talking about.

Smileys die „Freundschaft“ verkörpern.

Schon das Snapchat-Update heruntergeladen? Ich schon und mir fielen plötzlich Smileys neben meinen Kontaktnamen auf, die für mich absolut keinen Sinn ergaben! Antwort: Sie sagen dir auf sehr triviale Weise, was deine Freundschaft wert ist.

Für alle die Snapchat nicht kennen oder nicht benutzen, die Besonderheit an Snapchat ist, dass die verschickten Nachrichten oder Fotos nur für kurze Zeit auf den Geräten des Empfängers sichtbar sind, bevor sie wieder verschwinden. Es gibt zwar mittlerweile diverse Möglichkeiten den „Snap“ oder die Nachricht öfter bzw. länger anzusehen, aber die Grundidee bleibt gleich.

Nun hat sich Snapchat etwas Neues einfallen lassen. Sobald man das neue Update herunter lädt, erscheinen neben den empfangen Nachrichten Emoji, diese sollen dir zeigen in welcher Beziehung du zu deinem „Snap-Partner“ stehst. Unten findest du die passende Erklärung.

Wow.
Ich finde diese nahezu revolutionsartige Erweiterung durchaus obsulet. Zudem sind die Zahlen die neben den Emoji, meiner Meinung nach, auch zu hinterfragen. Sie zeigen dir, wie viele Tage in Folge du mit deinem Partner gesnapt hast, vielleicht gibt es Nutzer die sich battlen, wer eine höhere Zahl neben den Snaps seiner Freunde stehen hat, mich erinnert es dann doch eher an Kindergarten. Na, angespornt deine Smileys glücklich zu machen?

SnapcatWas bisher vermutet wird.
– gelbes Herz – ihr seid #1 Best Friends (BF).
– Smiley mit Zähnen – dein #1 BF ist sein #1 BF.
normal Smiley – die Person ist in deiner BFliste.
Smiley mit Sonnenbrille – jemamd von deiner BFliste ist auf der BFliste des Freundes.
Zwinkerndes Smiley – du bist BF von der Person aber sie nicht deiner.
– Feuer – ihr seid auf SNAPSTREAK, ihr schickt Snaps meherer Tage hintereinander.

Wahnsinn oder?

 

 

Nächster in Artikel

Vorheriger in Artikel

0 Kommentare

Kommentar verfassen

© 2017 talking about.

Thema von Anders Norén

%d Bloggern gefällt das: